Überbetriebliche Ausbildung freut sich über neue Akku-Geräte der Firma Stihl
Mit einem großen Dankeschön an die Firma Karl Wetzel Heidelberg-Ziegelhausen haben Erhard Schollenberger, Vorstand im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., und Andrea Kolb, Leiterin der Überbetrieblichen Ausbildung für den Garten- und Landschaftsbau in Heidelberg, verschiedene Akku-Geräte der Firma Stihl in Empfang genommen. Unter anderem wurden Mo-torsägen, Laubgebläse, Heckenscheren, ein Grundgerät für Hochen-daster, Freischneider und Heckenschere, Trennschleifer und verschie-dene zugehörige Akkus übergeben.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Firma Wetzel“, so Andrea Kolb. „Denn durch die Bereitstellung dieser Geräte können wir unseren angehenden Landschaftsgärtnern den sicheren und fachge-rechten Umgang mit den verschiedensten Pflegegeräten in der Theo-rie und vor allem in der Praxis vermitteln.“
Und Erhard Schollenberger ergänzt: „Mit dieser großen Auswahl an Akku-Geräten steigern wir die Ausbildungsqualität und werden unse-rem Anspruch, die angehenden Fachkräfte optimal auszubilden, ein-mal mehr gerecht werden.“
An der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte in Heidelberg werden den Auszubildenden spezielles Wissen und besondere praktische Fertigkei-ten in Wochenkursen vermittelt. Es geht dabei neben den Themen wie Verwendung von Pflanzen, Gehölzschnitt und Pflanzenkenntnissen auch um Natursteinmauerbau, Belagsarbeiten, Vermessung, Wasser-bau und Dachbegrünung.
Pro Jahr besuchen bis zu 1.700 Auszubildende die Überbetriebliche Ausbildungsstätte für den Garten- und Landschaftsbau in Heidelberg.
Informationen gibt es
Überbetriebliches Ausbildungszentrum
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
c/o LVG Heidelberg
Diebsweg 2
69123 Heidelberg
Fon: 06221/74 84-33
Fax: 06221/74 84-41
Web: www.galabau-bw.de
Social: www.facebook.com/GaLaBau.BW
Social: www.instagram.com/green.creative.work
zurück